Restaurant

files/2012/Content_images/engelstube.jpg"Engelstuben"

Das Hofhaus am See (erstmals erwähnt um 1564) ist im vorderen Bereich, den "Engelstuben", durch seine wunderschöne barocke Stuckdecke denkmalgeschützt.

Die liebevolle Einrichtung verleiht dieser alten Bauernstube eine ganz besondere Atmosphäre. Sie ist ideal geeignet für Feierlichkeiten bis 25 Personen.

files/2012/Content_images/jaegerstube2.jpg"Jägerstuben"

benannt nach dem berühmten "Wildschütz Jennerwein" der im bayerischen Oberland und in Schliersee sein Unwesen trieb. Ganz besonderen Wert wurde hier auf die Einrichtung mit Bildern gelegt, welche das Leben des Wildschütz und die Jagd dokumentieren. Diese Stuben bietet Platz für 45 Personen und eignet sich ebenfalls für Festlichkeiten jeglicher Art.

Übrigens: Der "Wildschütz Jennerwein" liegt, nachdem er erschossen wurde, in Schliersee begraben.

Biergarten

files/2012/Content_images/Biergarten.jpgIdyllisch, am Fuße der Sixtuskirche, liegt wohl der wahrscheinlich schönste Biergarten von Schliersee.

Zentral und dennoch ruhig gelegen, ist dieser Biergarten eine wahre Oase der Ruhe. Mit direktem Blick auf den See unter Kastanien, die schönen, kühlen Schatten spenden, läßt sich hier gut verweilen.

 

 

Übrigens:

Unser Biergarten hat bei guter Witterung das ganze Jahr für Sie geöffnet!